Lewitzerzucht Anja Rabenstein 

Home

Stuten

Feedback

Galerie

Zuchtziel Lewitzer

 

Hündinnen

Welpen

Zuchtziel  Sheltie/ Australien Shepherd

Kontakt

Links

 


Deckhengst

Rudolphitals Olli T
Bundesprämienhengst - Leistungshengst

Geb:        2004

Farbe:     Schwarzbraunschecke Tobiano - mischerbig

Stckm:    144 cm

Züchter:  Thannhäuser

Rudolphital´s Olli T besticht nicht nur durch seine Ausstrahlung, er verbindet auch beste Lewitzerlinien zu einem typvollen Sportpony, das ganz dem Lewitzer entsprechend ruhig und zuverlässig den gestellten Aufgaben entgegen tritt. Sein Vater Orlando war hoch erfolgreich im Turniersport bis Klasse L.

Erfolge:

  • 2007 Reservesiegerhengst der Körung
  • 2008 Mister Magdeburg
  • 2009 HLP mit Gesamtnote 7,64 (9,0 Umgänglichkeit - 9,0 Leistungsbereitschaft - 8,5 Rittigkeit)
  • 2009 Bundesprämienhengst
  • 2012 Sein Sohn Odin wird gekört

 

Rudolphitals Olli T
Rudolphitals Olli T

 

Pr.H. Orlando
 

Ontario II
Painted Diamond 

Sandra 

Pr.St. Püppi

Bonitos
 

Poesie IV
 

ehemalige Deckhengste
Percy

Geb:        08.2001

Farbe:     Braunschecke Tobiano - reinerbig

Stckm:    145 cm

Züchter:  Thomas Putz

Percy ist ein im Sporttyp stehender Veredlerhengst in dem sich sowohl die Gründerlinien der Lewitzerzucht als auch der moderne Typ auf´s optimalste vereinen.

Der Hengst überzeugt durch sein freundliches und menschenbezogenes Wesen, das er auch an seine Nachzucht weiter gibt. Seine ausgeprägten Grundgangarten und sein Springvermögen sind Garant für Leistungsvermögen.

Mit blutendem Herzen haben wir ihn wegen eines Gen-Defekts aus der Zucht genommen.

Erfolge:

  • 2003 Körung Aachen

  • 2004 HBI ZfdP

  • 2005 HLP München mit Note 7,38 (9,0 Umgänglichkeit - 9,0 Leistungsbereitschaft - 9,0 Leistungsfähigkeit)

  • 2011 Sein Sohn Pares von Lauterbach wird gekört - HBI beim bayrischen Zuchtverband - er schließt die HLP als bester teilnehmender Lewitzerhengst mit 7,9 ab - seit 2013 im bayrischen Springponykader, mehrfacher Verbandsmeister im Springen - bereits eine Tochter Staatsprämie, und ein gekörter Sohn

  • 2012 Sein Sohn Paco wird gekört

Percy
Percy

 

Pike
Pike 

Painted Diamond
Painted Diamond 

Masha
Masha 

Pr.St. Nora
Nora 

Golf

St.Pr.St. Notre Dame

Garcia Nero

Garcia Nero stammt vom Lindenhof. Er ist ein bildschöner, großer, im Typ stehender Junghengst, der ab 2017 bei uns in die Zucht gehen wird. Er bringt interessante Blutlinien in die bayrische Lewitzerzucht ein. Als Lewitzer ist er auch zugelassen zur Zucht von Pinto und Deutschem Reitpony. Garcia ist korrekt, bringt viel Bewegung mit, zeigt einen schönen Sprung und sein Charakter ist vom Feinsten.

Seine Abstammung spricht für sich - sowohl alte Linien finden sich darin, als auch moderne Sportlinien.

Garcia Nero ist verkauft - für 2018 erwarten wir noch 2 Fohlen von ihm.

Erfolge:

  • 2014 Prämienfohlen
  • 2016 gekört
  • reinerbig
  • PSSM-frei getestet

Sein erstes Fohlen 2018 - Kim von der Lewitzerschmiede überzeugt voll und ganz 

 

 

Garcia Noir
 

El.-Bundespr.H Greenhorn
 

El.H. Graveur
 
 

Lydia
 

Pr.St. Venja
 

LH.-Bundespr.H Rondo
 

Varousha
 

Galaktika
 

LH.-Bundespr.H Rondo
 

Rafik ox

Pr.St. Shira

Giesela
 

Partner

Gerda

 

Anja Rabenstein, Jens Meyer
Übermatzhofen 9
91788 Pappenheim

091438378287
0152/34351903

apidan@web.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Sitemap

Update 16.08.2018